Oschersleben Juli 2005 mit Prospeed

....so alles begann eigentlich damit daß am Mittwoch vor dem Rennwochenende meine geliebter Espace einen Motorschaden hatte - also Problem - wie zur Rennstrecke kommen. Mein Schwager lieh mir dann sein Auto und ich fuhr mit Wohnwagen voraus - er fuhr mit dem Auto meiner Schwiegermutter mit Anhänger (Motorrad drin) hinterher. Geklärt hatte sich das alles erst am Freitag vormittag  - Abfahrt war nachmittags - Streß pur.

Aber hat ja geklappt und wir schlugen spät abends neben Hajo und Team auf. Das Wetter war nicht gut gemeldet und Freitag morgen sah es dann auch bescheiden aus - regen!

Also fuhr ich erstmalö nicht und beschäftigte mich mit Unterhaltungen und dem Gabelbrückenwechsel von Bernd (stand neben uns).

Nachmittags sah es dann besser aus und Robert verschob das Qualli auf spät nachmittag. Okay ich fuhr mit der gleichen Einstellung wie beim letzten Termin mit BikePromotion in Oschersleben raus. Aber irgendwie war der Grip schlechter, was wohl an den Autorennen der letzten Tage lag. Zum Qualli fuhr ich dann mit einem 7 Runden allten K2 raus, aber irgendwie schaffte ich nicht unter 1:36 zu kommen und wurde mit 1:36.0 achter. Naja 2. Reihe ging ja noch.

am Sonntag war das Wetter dann super ud ich fuhr vor dem ersten Rennen nur 2 mal raus. Dann kam das 7 Runden Rennen. Der Vorstart ging nicht so gut, was sich beim richtigen Start nicht ändern sollte. Der Bock ging wieder unkontrolliert vorne hoch und ich verlor sogar noch Plätze. In der ersten Kurve war ich nur noch 14. Was für ein Mist, ich gab alles und konnte mich gut wieder nach vorne arbeiten, nach ca. Runde 4 war ich dann vierter hatte aber Abstand nach vorne. Ich versuchte noch mich ran zu arbeiten - kam auch näher - aber es reichte nicht mehr. 7 Runden waren einfach zu kurz. Aber ich fuhr die selbe Zeit wie die Spitze 1:34.2 - meine persönliche Bestzeit. Also beim 80 km Rennen sollte es dann für mich besser laufen.

Und so war es dann auch. Der Start lief gut und ich war glaube ich dritter. Konnte Marco Hahn auch schnell überholen und fuhr dann hinter Denz. Den konnte ich dann auch ende Start/Ziel ausbremsen und ging dann für 2 Runden in Führung. Jedoch ging Denz dann wieder in der Hasseröder vorbei. Mein neuer Hinterreifen (Metzeler K2) baute sehr stark ab und der Grip war absolut gering, also ließ ich Denz ziehen und fuhr relativ gelassen auf dem 2. Platz. 2 Runden vor Schluß kam es dann beim überrunden für mich fast zum Sturz. Ich wollte den Überrundeten innen überholen - der zog rüber - ich bremste so stark daß mein Hinerrad abhob - lößte die Bremse und fuhr ins Kiesbett. Tatort war die Kurve zur Triple, wo man ja nunmal nicht gerade langsam ist. Ich versuchte sitzen zu bleiben und wieder irgendwie auf die Strecke zu kommen, als neben mir im Kies noch ein Fahrer auftauchte - es war Symanzik der wohl hinter mir war und durch das Manöwer irretiert auch geradeaus gefahren war. Ich gab im Kies Gas um vor ihm auf die Strecke zu kommen, ging ja schließlich um einen Platz - und ich schaffte es. Jedoch war mir ein Fahrer bei dieser Aktion doch entwischt und ich wurde dritter - aber Spaß hat es gemacht.

Zur Veranstaltung ist zu sagen, daß sie ein super hohes Niveau hatte, auch durch Lizensler und Cup Fahrer - aber das braucht man um schnell zu fahren

Die Dunlops 758 vorne haben wieder super Grip gebracht. Warum der K2 hinten so abgebaut hat kann ich nicht sagen - würde aber beim nächsten mal unter gleichen Bedingungen mal den K1 probieren.

In Most wird die nächsten Zeitenjagd bei Prospeed fortgesetzt....

 

Normen