Kurzbericht Most mit Bikepromotion 9/04

Also vorab - Wetter war alle 3 Tage sehr gut - Organisation BP war ebenfalls top (macht weiter so, wird von Jahr zu Jahr besser  ), Ziel war 1: 36 er Zeiten mit dem neuen Hofmann Fahrwerk zu fahren.

Gleich am Freitag in den ersten Runden mußte ich feststellen, daß die Aussagen über das Hofmann Fahrwerk nich zugetroffen sind - es war mit der Einstellung von ihm nicht okay. Also den ganzen Freitag sämtliche Einstellungen durchprobiert. Zum Qualifying ging es dann so halbwegs, war zwar alles sehr unruhig aber schonmal fahrbar. Ich fuhr mit einer 1.37:7 auf Platz 3 in der Klasse 4. Frank Sehn 1.37:3, S. Herbst 1.36:7 oder so.
Naja dachte ich da geht noch was - also Samstag morgen nochmal ein bißchen gefahren und dann zum Rennen einen SC1 hinten draufgezogen (Reifen von ebay für 20,-€ - Profil sah aus wie neu - hatte angeblich dieses Jahr 12 Runden hinter sich) - das sollte später mein Verhängnis werden.
Beim Rennen hatte ich wie gewohnt einen guten Start und kam nach der 1. Runde als 2. durch Start/Ziel. Schon da merkte ich, daß der Reifen überhaupt keinen Grip hatte (wenn ich das so schreibe heißt das viel, viel schlechter als der abgfahrene SC2 aus dem Training) Also konnte ich S. Herbst nicht folgen und ließ ihn ziehen - aber wo war Sehn - der hatte einen schlechten Start - kam aber als näher - also absolute Kampflinie ab Runde 5 - in der letzten Kurve vor Start/Ziel wollte er dann innen vorbei, aber da hatte ich nicht viel Platz gelassen, also mußte er wieder weiter raus fahren und ich konnte innen durchstechen - also rettete ich den 2. Platz (mit einer unglaublichen 1.37:8 - Sehn fuhr 1.36:6 - S. Herbst glaube ich genauso)


Sonntag
Neben mir im Fahrerlager hatte ich jemanden Kennen gelernt der bei Suzuki schraubt - der meinte mein Fahrwerk könne nicht funktionieren, da die Zugstufe vollkommen falsch eingestellt sei, ich sagte ihm er könne da machen was er will und ich probiere dann mal aus - es war dann auch alles viel stabieler aber Grip war da immer noch nicht - also wieder einen anderen Reifen drauf (2er Mischung) - und was soll ich sagen, super Grip und nach 3 Runden 1.36:6 (schnellste Runde im freien Training ). Also super optimistisch für das Cup Rennen habe ich mir dann einen ganz, ganz neuen SC2 gekauft - also was sollte jetzt noch schief gehen?

Ich hatte für das Rennen den 3. Startplatz, Herbst war 1. - 2. war glaube ich Meisner mit ner R6.
Also mal wieder einen super Start hingelegt, lag ich in Führung. Ende der ersten Runde bremste sich dann S. Herbst vorbei. Ich schaute hinter mich doch da war keiner mehr - wir waren also auf und davon - gut dachte ich jetzt schaust du mal was der so macht. Ging aber leider nicht lange da ich kurz hinter Herbst ins Geschlengel ( hinter der schnellen links) fuhr und dort auch gleich per Vorderradrutscher abflog. Ich hatte mal wieder ganz normale Schräglage (nicht zu viel) und das Rad klappte einfach weg (Reifen SC2). Wenn ich überlege, daß ich mit der 750er in Schräglage die Verkleidung schon zum schleifen gebracht habe - mit der 1000er für mich unerreichbar.
Vollkommen entnervt schaute ich mir dann das Rennen an, wo S. Herbst schön gemütlich vorne weg fuhr......

Ich persönlich werde nach 3 Stürzen übers Vorderrad nicht mehr mit diesem Teil fahren und es verkaufen - zum Glück war außer dem Lenkerstummel und Endtopf nichts am Motorrad kaputt - und selbst ich und mein Kombi haben nichts abbekommen



...Normen