Kurzbericht Most mit Bikepromotion 9/04
Also vorab - Wetter war alle 3 Tage
sehr gut - Organisation BP war ebenfalls top (macht weiter so, wird von Jahr zu
Jahr besser ), Ziel war 1: 36 er Zeiten mit dem neuen Hofmann Fahrwerk zu
fahren.
Gleich am Freitag in den ersten Runden mußte ich feststellen, daß die Aussagen
über das Hofmann Fahrwerk nich zugetroffen sind - es war mit der Einstellung
von ihm nicht okay. Also den ganzen Freitag sämtliche Einstellungen
durchprobiert. Zum Qualifying ging es dann so halbwegs, war zwar alles sehr
unruhig aber schonmal fahrbar. Ich fuhr mit einer 1.37:7 auf Platz 3 in der
Klasse 4. Frank Sehn 1.37:3, S. Herbst 1.36:7 oder so.
Naja dachte ich da geht noch was - also Samstag morgen nochmal ein bißchen
gefahren und dann zum Rennen einen SC1 hinten draufgezogen (Reifen von ebay für
20,-€ - Profil sah aus wie neu - hatte angeblich dieses Jahr 12 Runden hinter
sich) - das sollte später mein Verhängnis werden.
Beim Rennen hatte ich wie gewohnt einen guten Start und kam nach der 1. Runde
als 2. durch Start/Ziel. Schon da merkte ich, daß der Reifen überhaupt keinen
Grip hatte (wenn ich das so schreibe heißt das viel, viel schlechter als der
abgfahrene SC2 aus dem Training) Also konnte ich S. Herbst nicht folgen und ließ
ihn ziehen - aber wo war Sehn - der hatte einen schlechten Start - kam aber als
näher - also absolute Kampflinie ab Runde 5 - in der letzten Kurve vor
Start/Ziel wollte er dann innen vorbei, aber da hatte ich nicht viel Platz
gelassen, also mußte er wieder weiter raus fahren und ich konnte innen
durchstechen - also rettete ich den 2. Platz (mit einer unglaublichen 1.37:8 -
Sehn fuhr 1.36:6 - S. Herbst glaube ich genauso)
Sonntag
Neben mir im Fahrerlager hatte ich jemanden Kennen gelernt der bei Suzuki
schraubt - der meinte mein Fahrwerk könne nicht funktionieren, da die Zugstufe
vollkommen falsch eingestellt sei, ich sagte ihm er könne da machen was er will
und ich probiere dann mal aus - es war dann auch alles viel stabieler aber Grip
war da immer noch nicht - also wieder einen anderen Reifen drauf (2er Mischung)
- und was soll ich sagen, super Grip und nach 3 Runden 1.36:6 (schnellste Runde
im freien Training ). Also super optimistisch für das Cup Rennen habe ich mir
dann einen ganz, ganz neuen SC2 gekauft - also was sollte jetzt noch schief
gehen?
Ich hatte für das Rennen den 3. Startplatz, Herbst war 1. - 2. war glaube ich
Meisner mit ner R6.
Also mal wieder einen super Start hingelegt, lag ich in Führung. Ende der
ersten Runde bremste sich dann S. Herbst vorbei. Ich schaute hinter mich doch da
war keiner mehr - wir waren also auf und davon - gut dachte ich jetzt schaust du
mal was der so macht. Ging aber leider nicht lange da ich kurz hinter Herbst ins
Geschlengel ( hinter der schnellen links) fuhr und dort auch gleich per
Vorderradrutscher abflog. Ich hatte mal wieder ganz normale Schräglage (nicht
zu viel) und das Rad klappte einfach weg (Reifen SC2). Wenn ich überlege, daß
ich mit der 750er in Schräglage die Verkleidung schon zum schleifen gebracht
habe - mit der 1000er für mich unerreichbar.
Vollkommen entnervt schaute ich mir dann das Rennen an, wo S. Herbst schön gemütlich
vorne weg fuhr......
Ich persönlich werde nach 3 Stürzen übers Vorderrad nicht mehr mit diesem
Teil fahren und es verkaufen - zum Glück war außer dem Lenkerstummel und
Endtopf nichts am Motorrad kaputt - und selbst ich und mein Kombi haben nichts
abbekommen
...Normen